Deutschland Wahrzeichen zum

              Schweben gebracht:

DAS ILLUSTRATIVE GLASFLÄCHENKONZEPT

DER NEUEN HVB-FILIALEN

Im Zuge der deutschlandweiten Umsetzung des neuen Filialkonzepts der HypoVereinsbank kreierte die Designagentur Hoch Zwei ein illustratives Gesamtkonzept für die Gestaltung der Glasflächen.

 

Neben den rein funktionalen Eigenschaften des Sicht- und Durchlaufschutzes für die Besprechungsräume war die design-spezifische Anforderung, bekannte Bauwerke, Wahrzeichen und Sehens-würdigkeiten in die jeweilige Filiale vor Ort zu übertragen.

Von 2014 bis 2017 wurden für die rund

300 HVB Filial-Standorte

knapp 800 Städtewahrzeichen

von Hoch Zwei illustrativ umgesetzt

01_Hypo Vereinsbank

     Illustratives Konzept

02_F&W_Wandkalender

03_Allianz Zürich

     Illustratives Konzept

47° N, 8° E

Allianz Hauptverwaltung Zürich

Für den Neubau der Allianz Hauptverwaltung in Zürich entwarf Hoch Zwei Illustrationen für die Glasfronten der Meetingräume.

Je Etage wurde Entlang des 8ten Längengrads, auf dem das Gebäude steht, eine Breitengradregion zugeordnet und die entsprechend typische Region illustrativ umgesetzt.

Neugierig geworden?

Fordern Sie jetzt unser Referenzmagazin "Wirkstoff" an

Tragen Sie hier Ihre Daten ein und schon bald liegt
Ihnen Ihr persönliches Wirkstoff-Exemplar vor:

Ihre Anfrage wird übermittelt.

Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten – Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und Ihr persönliches Wirkstoff-Exemplar macht sich schon bald auf den Weg zu Ihnen.

Jetzt

anfordern!

Unser

Referenzmagazin

"Wirkstoff"

Hoch Zwei GmbH

Gießereistraße 6

83022 Rosenheim

 

Impressum

Kontakt

AGB