01_Hypo Vereinsbank

     Illustratives Konzept

Deutschlands

Wahrzeichen zum
Schweben gebracht:

DAS ILLUSTRATIVE GLASFLÄCHENKONZEPT

DER NEUEN

HVB-FILIALEN

Im Zuge der deutschlandweiten Umsetzung des neuen Filialkonzepts der HypoVereinsbank kreierte die Designagentur Hoch Zwei ein illustratives Gesamtkonzept für die Gestaltung der Glasflächen.

 

Neben den rein funktionalen Eigenschaften des Sicht- und Durchlaufschutzes für die Besprechungsräume war die design-spezifische Anforderung, bekannte Bauwerke, Wahrzeichen und Sehens-würdigkeiten in die jeweilige Filiale vor Ort zu übertragen.

Von 2014 bis 2017 wurden für die rund 300 HVB Filial-Standorte knapp 800 Städtewahrzeichen von Hoch Zwei illustrativ umgesetzt

02_F&W_Wandkalender

47° N, 8° E

Allianz Hauptverwaltung Zürich

Für den Neubau der Allianz Hauptverwaltung in Zürich entwarf Hoch Zwei Illustrationen für die Glasfronten der Meetingräume.

Je Etage wurde Entlang des 8ten Längengrads, auf dem das Gebäude steht, eine Breitengradregion zugeordnet und die entsprechend typische Region illustrativ umgesetzt.

03_Allianz Zürich

     Illustratives Konzept

Neugierig geworden?

Fordern Sie jetzt unser Referenzmagazin "Wirkstoff" an

Tragen Sie nachfolgend Ihre Daten ein und schon bald liegt Ihnen Ihr persönliches Wirkstoff-Exemplar vor:

Jetzt

anfordern!

Ihre Anfrage wird übermittelt.

Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten – Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und Ihr persönliches Wirkstoff-Exemplar macht sich schon bald auf den Weg zu Ihnen.

Hoch Zwei GmbH

Gießereistraße 6

83022 Rosenheim